Predigt erledigt

Andreas Rebers

Andreas Rebers (Jhg. 1958) gehört zu den vielseitigsten Kabarettisten Deutschlands. Er ist Musiker, schreibt Bücher, Theaterstücke und Kolumnen. Seine Kabarettgastspiele führen ihn durch den gesamten Deutschsprachigen Raum, sowie nach Lissabon, Belgrad, Bagdad oder Mailand und Sofia.

Mit seinen zuweilen rabenschwarzen Alltagsbetrachtungen und seinen unvergleichlichen Chansons begeistert er sein Publikum live und im Fernsehen. Er ist regelmäßiger Gast im „Satire Gipfel” der ARD, in „Neues aus der Anstalt” im ZDF und den Kabarettformaten der Dritten Programme.

Zwei Jahren verkündete er als „Reverend Rebers” die Frohbotschaft der Ente und regelte alles, was zu regeln war. Aber nur der Wandel hat Bestand und so musste unser religiöser Führer auch sein Programm verwandeln und mit der Macht der Metamorphose wurde aus

„Ich regel das” „Predigt erledigt”.

Neue Arbeiterlieder sind hinzugekommen, neue sounds, Fatwas, Hirtenbriefe und Fragen an die Wähler: „Haben wir Kanzlerinnendämmerung, oder nicht?” Religiöse Fundamentalisten wollen finanzielle Förderung und Investment Banker fordern mehr Menschlichkeit. Außerdem gibt es einen neuen Spieler auf der politischen Bühne. Die Piraten bedrohen die christliche Seefahrt und gehen auf Kaperfahrt in den Reihen von Linken, rechten Liberalen und Grünen.

Die Zeichen stehen auf Sturm, aber wir bleiben auf Kurs. Auf Schmusekurs.

„Predigt erledigt” ist prowestliches Kabarett der radikalen Mitte. Ein wahrhaftiger Blockbuster, der sich am Ende der Vorstellung selbstständig zerstört.

„Predigt erledigt”!
 

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29