Thomas Stipsits

  
Herkunft:Österreich, ST
Status:aktiv

"Uhudler-Verschwörung": Neuer Stipsits-Krimi

Gruppeninspektor Sifkovits ermittelt wieder: Im neuesten, zweiten Kriminalroman von Thomas Stipsits geht es um einen Mord ausgerechnet in einer der romantischen Kellergassen des Südburgenlandes. Alle Hände voll zu tun für den "burgenländischen Columbo".
Meldung vom 25.11.2020

» zum Artikel...

Kabarettgipfel, die Siebte - am 2. und 3. März

Mittlerweile ist es Tradition geworden, dass sich zwei Mal jährlich eine Handvoll Top-Stars der deutschsprachigen Szene in der Wiener Stadthalle zum Kabarettgipfel einfindet. Diesmal ist neben heimischen Publikumslieblingen wie Thomas Stipsits und Klaus Eckel, sowie der bayerischen Kleinkunst-Großmeisterin Martina Schwarzmann erstmals auch die Schweiz vertreten.
Meldung vom 21.02.2020

» zum Artikel...

Stipsits in Stephen King-Kurzfilm "Rainy Season"

Thomas Stipsits liefert seinen Fans im Normalfall jede Menge Grund zum Lachen. Bald wird er ihnen auch das Fürchten lehren. Er spielt nämlich die Hauptrolle in der Stephen King-Verfilmung "Rainy Season". Unter der Regie von Patrick Haischberger geben Stipsits und Sabrina Reiter ein Ehepaar, das in einem angemieteten Sommerhaus Opfer einer mysteriösen Geschichte wird, die sich alle sieben Jahre wiederholt. Stephen King selbst wird den fertigen Film sehen, bevor er ab Herbst 2019 Premiere in Österreich feiert.
Meldung vom 11.06.2019

» zum Artikel...

Kabarettgipfel: Stipsits, Gernot, Vitasek und mehr

Der Kabarettgipfel geht in die vierte Runde! Am 3. und 4.12.2018 kommt es in der Wiener Stadthalle einmal mehr zu einem Zusammentreffen einiger der größten Stars der Kleinkunstszene. Diesmal mit dabei: Andreas Vitasek, Viktor Gernot, Thomas Stipsits, Eva Maria Marold - und als Gast aus Deutschland Andreas Rebers.
Meldung vom 20.11.2018

» zum Artikel...

In Kino: Thomas Stipsits als "Baumschlager"

Ab 22. September ist Publikumsliebling Thomas Stipsits in der Titelrolle der neuen Harald Sicheritz-Satire "Baumschlager" in den österreichischen Kinos zu sehen. Als liebenswert-tollpatschiger UN-Offizier im Nahen Osten will er es allen recht machen und wird gerade deshalb zum Spielball verschiedenster Interessen. Er gerät in zahlreiche private und politische Affären und sorgt für heftige Turbulenzen in einer Gegend, die doch gerade erst zur Ruhe gekommen ist.
Meldung vom 14.09.2017

» zum Artikel...

Kabarettgipfel auf ORFeins geht in zweite Runde

Mit rund 700.000 ZuseherInnen war der am vergangenen Freitag erstmals ausgestrahlte "Kabarettgipfel" ein großer Publikumserfolg. Am 17.02. gehen Maurer, Stipsits, Resetarits, Vitásek und Nuhr in die zweite Runde. Aus der jungen Generation ist diesmal das Duo RaDeschnig mit dabei.
Meldung vom 16.02.2017

» zum Artikel...

Gipfeltreffen der Kleinkunst-Größen auf ORFeins

Resetarits, Stipsits, Vitásek, Maurer, Nuhr - zum "Kabarettgipfel" haben sich einige der besten Vertreter der deutschsprachigen Kleinkunst vor Kurzem in der Wiener Stadthalle eingefunden. Weil diese rare Zusammenkunft nicht nur dem Publikum vor Ort vorbehalten bleiben soll, gibt es den Gipfel im Rahmen zweier Shows am 10. und 17.02.2017 auch im Hauptabendprogramm von ORFeins zu sehen.
Meldung vom 07.02.2017

» zum Artikel...

Die Kabarett-Highlights im September 2015

Im ersten Monat der neuen Kleinkunst-Saison kommt es gleich zu einer sehnlichst erwarteten Premiere: Thomas Stipsits & Manuel Rubey präsentieren ihr zweites gemeinsames Stück "Gott & Söhne". Außerdem: Ein Kollaboration der zwei lustigsten Lehrer des Landes, "Ethno-Comedy" in verschiedenen Facetten und ein sich selbst neu erfindender Christian Hölbling, der diesmal ohne seine Kunstfigur Helfried die Bühne betritt. Das alles und viel mehr bietet der September im Kabarett.
Meldung vom 04.09.2015

» zum Artikel...

"Best of Kabarett": Zehn neue DVDs

Wie jeden Herbst gibt es eine Erweiterung der beliebten "Best of Kabarett"-Edition. Zehn neue DVDs laden zu einem Wiedersehen aktueller und historischer Programme ein. Mit dabei u. a.: Josef Hader, Gunkl, Stipsits & Rubey, BlöZinger sowie Roland Düringer.
Meldung vom 29.10.2014

» zum Artikel...

Kabarettfestival 2013: Lachen im Rathaus

An sechs hoffentlich lauen Sommerabenden wird der Arkadenhof des Wiener Rathauses in diesem Juli wieder zur Bühne für einige der besten Kleinkünstler des Landes. Von 22. bis 27. Juli findet das 3. Wiener Kabarettfestival statt. Mit dabei u. a. Stipsits & Rubey, Andreas Vitasek, Lukas Resetarits, Heilbutt & Rosen sowie Viktor Gernot, der einen exklusiven Vorgeschmack auf sein im Herbst startendes Solo präsentiert.
Meldung vom 11.06.2013

» zum Artikel...

Donauinselfest: Top-Kabarett auf Ö1-Kulturinsel

Zum 30. Mal wird das größte Open Air-Festival Europas bei freiem Eintritt Hunderttausende auf die Wiener Donauinsel locken. Das vielfältige Programm hat vom 21.-23. Juni auch für Fans der Kleinkunst einiges zu bieten. Mit dabei sind u. .a Thomas Stipsits und Alfred Dorfer.
Meldung vom 04.06.2013

» zum Artikel...

DVD-Neuerscheinung: Resetarits-Tribute ungekürzt

Es war das Kabarett-Ereignis des vergangenen Herbstes: In der Wiener Stadthalle traf sich die Créme de la Créme der Szene, um 35 Bühnenjahre von Lukas Resetarits Revue passieren zu lassen. Nun gibt es die Gala in voller Länge als Doppel-DVD. Mit dabei neben vielen anderen: Dorfer, Hader, Niavarani, Düringer, Stipsits, Eckel...
Meldung vom 07.03.2013

» zum Artikel...

DVD-Neuerscheinung: "Triest"

Eines der zentralen Kabarettprogramme der letzten Jahre kann man ab sofort auch vom Fernsehsessel aus genießen: "Triest" von Thomas Stipsits und Manuel Rubey erscheint rechtzeitig zu Weihnachten als DVD.
Meldung vom 05.12.2012

» zum Artikel...

ORF III: Kabarettpreis und Hyundai Kabarett-Tage

Anfang Dezember bildet das Wiener Porgy & Bess den feierlichen Rahmen für die Verleihung des Österreichischen Kabarettpreises 2012. Am 4. 12. zeigt ORF III um 21:05 Uhr eine Aufzeichung des Events. Danach folgen immer dienstags weitere Folgen der Hyundai Kabarett-Tage.
Meldung vom 20.11.2012

» zum Artikel...

"Lachen hilft" - Auch nach 15 Jahren

Das Volkstheater Wien bildet zum 15. Mal den Rahmen von "Lachen hilft", der großen Kabarettgala zugunsten des Integrationshauses. Am Nationalfeiertag werden Gastgeber Willi Resetarits und zahlreiche Gäste für viele Lacher im Dienst der guten Sache sorgen.
Meldung vom 16.10.2012

» zum Artikel...

Neue DVDs: "Best of Kabarett"-Edition 101-116

Die beliebte Kurier Best Of Kabarett-Edition bekommt wieder Zuwachs. Gleich 16 neue Titel gibt es demnächst zum wohlfeilen Preis zu erwerben. Mit dabei aktuelle Publikumslieblinge wie Roland Düringer, Alfred Dorfer, Thomas Stipsits, Stermann & Grissemann, aber auch Klassiker aus vergangenen Tagen.
Meldung vom 02.10.2012

» zum Artikel...

Österreichischer Kabarettpreis an "Triest"

Thomas Stipsits und Manuel Rubey gewinnen für ihr Duo "Triest" den Österreichischen Kabarettpreis 2012. Der Förderpreis geht an "FM4-Ombudsmann" Hosea Ratschiller.
Meldung vom 28.09.2012

» zum Artikel...

Star-Quartett in der Burg

Ein "Quartett für einen Abend" spielen Josef Hader, Michael Niavarani, Thomas Stipsits und Manuel Rubey am 30. Oktober im Wiener Burgtheater. Der Reinerlös des Abends kommt "Licht ins Dunkel" zugute.
Meldung vom 20.09.2012

» zum Artikel...

35 Jahre: Jubiläumsgala für Lukas Resetarits

Die Wiener Stadthalle wird am 26. November Schauplatz eines der ganz großen Highlights der Herbstsaison. Um Lukas Resetarits zu 35 erfolgreichen Dienstjahren zu gratulieren, trifft sich die Créme de la Créme der heimischen Szene zu einem besonderen Rendezvous.
Meldung vom 19.09.2012

» zum Artikel...

"Braunschlag" eröffnet "DIE.NACHT" bei ORFeins

Lange war sie angekündigt, heute geht's endlich los. Der ORF schickt seine Kabarett- und Comedy-Zugpferde ab sofort dienstags ins Late Night-Quotenrennen. Davor: David Schalkos Serienhit "Braunschlag".
Meldung vom 18.09.2012

» zum Artikel...
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28