Martina Schwarzmann wieder in Österreich

Sie gehört seit Jahren zu den beliebtesten Deutschen auf Österreichs Bühnen: Martina Schwarzmann packt wieder ihre Gitarre ein und besucht mit ihrem aktuellen Programm Wien, St. Pölten, die Steiermark und Oberösterreich. "Wer Glück hat kommt!"

Wer sie einmal gesehen hat, wird sie kaum je wieder vergessen. Martina Schwarzmann macht klassische, auf das Wesentliche reduzierte Kleinkunst. Keine Requisiten, keine aufwändigen Kostüme. Nur sie, ein Barhocker und ihre Gitarre. Das sieht nur auf den ersten Blick harmlos aus. Ihre Lieder und Geschichten, oft inspiriert von ihrem unmittelbaren Lebensumfeld, zeichnen sich durch präzise Beobachtungen von Alltagssituationen aus, nie weit entfernt vom Abgründigen und Bösen, aber immer hochkomisch.

"Wer Glück hat kommt!" heißt Schwarzmanns neues Programm, in dem sie sich von einer sehr persönlichen Seite zeigt. Es geht unter anderem um die Aufarbeitung ihrer Pubertätssorgen, aber auch um ihre aktuelle Situation als Mutter. Aber: Obwohl sie mittlerweile verheiratet ist und zwei Kinder hat, lässt sie versichern, dass weder Milde noch Vernunft bei ihr eingekehrt sind. Wo Schwarzmann draufsteht ist auch Schwarzmann drin.

 

Martina Schwarzmann. "Wer Glück hat, kommt!". Im Oktober in Österreich. Hier geht es zu den Terminen.

Tickets gibt es bei www.oeticket.com.

Für die beiden Steiermark-Termine in Lannach (5. Oktober) und Weiz (6. Oktober) verlosen wir jeweils 1x2 Freikarten. Hier geht es zum Gewinnspiel.

 

 

Artikel vom 26.09.2012, 11:09 Uhr · rb
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29