Home

Liebe Gäste, wertes Publikum!

Wir präsentieren ihnen den Gewinner des E-Kleinkunstvogels und des Steirerkrone-Publikumsvogels 2024:

Thomas Gassner

Foto: Manfred Koch

Der in Wien lebende Tiroler schöpft bereits aus einer abendfüllenden Version des Programms „Die letzte Runde der Menschheit“. Bis vor kurzem hatte er keine Berührungspunkte mit Kleinkunst und nennt es einen masochistischen Selbsterfahrungsversuch, wie schlimm man sich alleine auf einer Bühne fühlt.

Begründung der Finaljury:

So pointiert wie das Programm des Siegers, so pointiert ist auch das Urteil der Jury. Der Auftritt hat sich ausgezeichnet durch rhetorische, sprachliche und inhaltliche Prägnanz, die Inszenierung und Bühnenpräsenz sowie das zielgerichtete Setzen von Pointen. Es gelang ihm, das Publikum vom ersten Moment an zu fesseln und seine Inhalte begeisterten durch aktuelle Referenzen.

 

Begründung der Vorjury:

„Er mag zwar keine Menschen, aber wir mögen ihn und das was er auf der Bühne macht. Es ist Humor mit Biss und Köpfchen. Wir laden ihn ein zu einem Finalabend mit Hummus und dem Zeug.“


Unser Dank gilt allen Teilnehmern, unseren Sponsoren Energie-Steiermark, Familie Voglar & Freunde, Kronen Zeitung und Blumen Beinhardt sowie Simon Pichler, den Technikern Aron, Christian und Sebastian, den Mitgliedern der Vor- und Finaljury, den Vogelgestalterinnen und der Keramikabteilung an der Ortweinschule, den Medienvertretern, dem Theatercafé- und Hin & Wider-Team und unserem Publikum.


Foto: Manfred Koch

E-Kleinkunstvogel 2024 und Steirerkrone Publikumsvogel 2024:
Die beiden Vögel wurden von Schülerinnen der Meisterklasse – keramische Formgebung der Ortweinschule in Graz gestaltet.
E-Kleinkunstvogel: Kasia Wojciechowska
Steirerkrone Publikumsvogel: Ingrid Herbst


Unsere Öffnungszeiten:
Abendkassa und Einlass: 19.00 Uhr
Vorstellungsbeginn: 20.00 Uhr

Reservierungen: 0316/825365 (Reservierungsband), buero.hinwider@aon.at

 

 


 


 

Herzlich Willkommen!

Beginn der Vorstellungen: jeweils 20.00 Uhr
Abholung der Karten bis spätestens 19.30 Uhr am Veranstaltungstag
Abendkassa und Einlass: ab 19.00 Uhr

TheatercaféMandellstraße 11, 8010 Graz0316/825365buero.hinwider@aon.at