Nur Nuhr

Dieter Nuhr

NUR NUHR


Nur Nuhr. Selten gab ein Programmtitel so exakt wieder, was es auf der Bühne zu sehen gibt:
Keine Pyrotechnik, keine Tänzerinnen, keine billigen Effekte. Ein Mann, ein Mikrofon. Nuhr
mit Worten bringt der Meister der entspannten Pointe sein Publikum an die Scherzgrenze
und von dort aus in heitere Ekstase. Nuhr beweist, dass Multitasking möglich ist. Es wird
gelacht und gedacht – gleichzeitig!
Nuhr, der Lustigste unter den Kabarettisten und der Schlaueste unter den Comedians? Diese
Schubladen hat er ohnehin längst hinter sich gelassen. Seine Gedanken bewegen sich immer
knapp neben der Spur. Mit großer Freude verlässt Nuhr die ausgetrampelten Pfade der
Ideologen. Seine Weltsicht ist eigenwillig, überraschend und immer abseits des Üblichen,
dabei sauwitzig und extrem unterhaltsam.
Nuhr ist der Maestro des tiefsinnigen Brüllers. Seine Komik ist zielgruppenfrei. Im Publikum
mischen sich die Altersgruppen vom Schüler bis zum Rentner. Tiere müssen allerdings
draußen bleiben. Und selbst auf der Bühne wird nur selten geknurrt. Nuhrs unaufgeregte
Stimme erzeugt eine geradezu meditative Wirkung. Seine tiefenentspannte Heiterkeit ist
brüllend komisch - und sein Publikum am Ende glücklich.

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27