Selbstbetrug für Fortgeschrittene

Guido Tartarotti

Das Leben ist eine lustige Katastrophe, sagt Peter Turrini. Zum Glück zählt der Selbstbetrug zu unseren größten Talenten. Oder, mit den Worten des großen Selbstbetrugs- und Lustige-Katastrophen-Experten Woody Allen ausgedrückt: „Nur Menschen, die sich selbst gut belügen können und an den Osterhasen glauben, können wirklich glücklich sein.“ Selbstbetrug ist die Kunst, sich über sich selbst lustig zu machen, ohne es zu bemerken.

Guido Tartarotti lügt sich und Sie nach Leibeskräften an, in Texten, Liedern und Szenen. Und natürlich seinen besten Kolumnen.

Ein Kabarettabend über Glücksratgeber und Baumumarmer, Ernährungsmissionare und Ernsthosenkacker, Killerkröten und Mördermöpse, ausgebadete Suppen und Kinderbäcker, gerade noch verhinderte Pestepidemien und Flugzeugabstürze, Zwillinge mit Assistent Meerschwein und Schlepplift im Hydrant und andere lustige Katastrophen.

Und vergessen wir nie: Nichts macht so schön wie Selbstbetrug …

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17