Sommer in Wien

Der Machatschek

Franz Joseph Machatschek ist Maurer, Musikant und Mensch von Beruf. Lebensechte Romanfigur ist er mittlerweile ebenso, wie Komponist von Kinomusik (Aktueller Film: "Sommer in Wien"). Wie so vieles im Leben, würde er seinen Weg zum Kabarett als "Zufall" beschreiben. Wir sagen: "Schicksal." Ein Wiener Original eben, das dadurch besticht, dass es ist, was es ist. Er hat Lieder mit dabei, Lieder die sein Leben beschreiben, Lieder über den Sommer in Wien und über jeden Wiener Bezirk. Manche sagen "der neue Kreisler" andere hören in ihm den gemeinsamen Ziehsohn von Qualtinger und Ostbahnkurti, die meisten aber kennen und schätzen den ehemaligen Maurermeister als DER Machatschek. Rhythmisch und charmant wird er am Maurerkübel von Franz Löchinger begleitet. Seien sie dabei, bei seinem Debut im Niedermair. Es wird ein unvergessliches Erlebnis! "Wiens erster Liederat." Die Presse "Ein Wiener Original...ein ziemlich junges." Ö1 "Wiener Lieder gegen den Strich gebürstet." Die TAZ

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28