Gibt es etwas Schöneres, als gemeinsam fernzusehen?
Ja! Gemeinsam mit heimischen Kabarett-Stars fernzusehen!
Malarina und Romeo Kaltenbrunner laden in ihr Bühnen-Wohnzimmer, um es sich mit dem Publikum gemütlich zu machen, zwei spannende ORFIII-Dokus zu schauen und mit offenem Visier live zu kommentieren.
“Betreutes Fernsehen” ist ein charmanter Brückenschlag zwischen Reaction-Videos und klassischem TV, ein Public Viewing der etwas anderen Art.
Bewaffnet mit Fernbedienung und spitzer Zunge nehmen Comedy-Größen im Fernsehsessel Platz, um sich von brisanten Recherchen, unfreiwillig komischen Interviews oder scheinbar nebensächlichen Details zu augenzwinkernden Kommentaren, knackigen Standup-Nummern, köstlichen Parodien oder satirischen Höhenflügen inspirieren zu lassen.
Bei dem Abend in der Kulisse Wien werden zwei brisante Dokus für den ORFIII Themenmontag - über das zweifelhafte Businessmodell hinter der Lifestyle-Fassade von Manufactum sowie über das knallharte Geschäft mit Kakao - von der gefeierten Kabarettistin Malarina und dem Comedy-Shootingstar Romeo Kaltenbrunner präsentiert. Beide Produktionen entlarven die Vorstellung eines wert- und nachhaltigen Konsums als fahle Illusion, mit der viel Geld verdient wird.
Konzipiert von Willkommen-Österreich-Mastermind Marc Carnal und mit Sebastian Huber von der Tagespresse als Co-Autor verspricht “Betreutes Fernsehen” eine inhaltlich wie humoristisch dichter Infotainment-Abend mit Anspruch und Witz zu werden.