"Pfoten-Papst" Martin Rütter zu Gast in Österreich

"Der tut nix!" heißt das aktuelle Programm von Kabarett- und Hundeprofi Martin Rütter, das sich ausführlich dem Verhältnis zwischen Zwei- und Vierbeinern widmet. Im November markiert er die Reviere Wien, Graz und Linz.

Wesen von geistiger Überlegenheit, getarnt als harmlose Fiffis, Hassos oder Bellos, die ihre vermeintlichen Herren nach Belieben manipulieren und das Rudel der Zweibeiner längst infiltriert haben: Stück für Stück erobern sie unseren Lebensraum. Zuerst den Garten, dann die Couch und schließlich das Bett. Hunde verzaubern Frauen, verführen Männer und haben schon lange verstanden, worauf es in einer guten Ehe ankommt. "Der tut nix!", unser geliebter Hund, und zwar nichts von dem, was wir von ihm wollen. Der Hund ist der heimliche Herrscher unseres Planeten. Sein Thron ist das Körbchen.

Dieser Rollentausch zwischen Herrscher und Beherrschten ist das Thema bei Martin Rütters Programm. Beharrlich und tapfer macht sich der Hundeprofi an die Übersetzungsarbeit zwischen Mensch und Hund. Dabei enttarnt er sie alle - die Schlitzohren, Schlawiner und Scharlatane an beiden Enden der Leine. Rütter ist der Dolmetscher, der aus "Hündisch" Deutsch macht.

Wie bereits im letzten Programm nimmt Rütter sein Publikum wieder mit auf eine turbulente Reise durch das tierisch-menschliche Kuriositätenkabinett: Er taucht ein in die Pysche von Zwei- und Vierbeinern, entlarvt die Schwanzwedler als territorial-aggressive Weicheier und lüftet das Geheimnis der Kastration, die weit mehr als nur heiße Luft produziert. Zu erwarten ist ein Abend mit hoher Aufklärungsrate, fachlich fundiert und trotzdem zum Bellen komisch.

 

"Der tut nix!" mit Martin Rütter ist am 27. 11. 2012 in der TipsArena Linz, am 28. 11. in der Stadthalle Graz und am 29.11. in der Wiener Stadthalle zu sehen. Da der Wien-Termin bereits ausverkauft ist, sei Interessierten aus Ostösterreich bereits jetzt ein Zusatztermin am 26. 5. 2013 im Multiversum Schwechat an Herz gelegt. Tickets: www.oeticket.com. 

Artikel vom 21.09.2012, 14:02 Uhr · rb
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15