Lukas und Pichler im Kriminal

"Die kriminelle Energie" heißt das neue Programm des Erfolgsduos Leo Lukas und Simon Pichler. Die beiden fahnden darin nach der Wurzel des Bösen. Diesen Mittwoch (19. September) feiern sie im Kabarett Niedermair Premiere.

Da scheinen sich zwei (wieder) gefunden zu haben: Zwar sind Leo Lukas und Simon Pichler schon seit Jahrzehnten Freunde und künstlerische Weggefährten. So intensiv wie zuletzt war ihre Zusammenarbeit aber wohl noch nie. Immerhin präsentieren sie nun bereits das zweite Duoprogramm innerhalb von drei Jahren. Nach dem Ausflug in die Welt der Nummern ("Nackte Zahlen") dreht sich in der neuen Arbeit alles um die dunkle Seite der Menschheit. "Die kriminelle Energie" durchkämmt das Spannungsfeld des Verbrechens und sucht nicht weniger als die Wurzel des Bösen.

Lukas und Pichler versprechen, einen Bogen zu spannen vom Vaterunser bis hin zur Cosa Nostra, aber auch vom Räuberhauptmann Grasl zum Unschuldsengel Grasser.  Wer die beiden Protagonisten kennt, weiß, dass auch im neuen Programm mit reichlich gedanklichen Experimenten, musikalischen Einlagen und natürlich den obligatorischen Schüttelreimen zu rechnen ist. Auch mit bittersüßer Kritik an den Verhältnissen im Lande wird nicht gespart werden, wie dieses Video-Preview zeigt.

 

 

Die Premiere von "Die kriminelle Energie" von und mit Leo Lukas und Simon Pichler findet am 19. September 2012 im KJabarett Niedermair statt.

Alle weiteren Termine finden Sie in unserem Terminkalender.

Artikel vom 17.09.2012, 15:57 Uhr · rb
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28