Horst Evers im Niedermair und auf Ö1

"Wie weiland Ernst Jandl bringt Horst Evers die Sprache zum Tanzen", schrieb die Frankfurter Rundschau über den hochdekorierten Berliner Kabarettisten, Autor und Geschichtenerzähler. Diese Woche (21. -23. März) ist er mit seinem Programm "Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen" erstmals in Wien zu Gast - und auf Ö1 zu hören.

In der heutigen Zeit muss man flexibel sein. Sagen die Experten. Das denkt Horst Evers auch immer, wenn er beim Brötchenholen in den Regen kommt, die Shampooflasche rausholt und sich erstmal die Haare wäscht. Die Experten sagen auch, dass sich die Gesellschaft rasend schnell verändert. Wo heute noch Industriefeinmetallfräser gesucht werden, können es morgen schon wieder Ärzte sein. Und wer dann nicht vorbereitet ist, wer verabsäumt hat, sich mit einem Medizinstudium weiterzubilden, der ist selbst schuld. Sagen die Experten.

Mit so großartigen Ratschlägen wie sie von den Experten kommen wird Horst Evers sein Publikum nicht beglücken können, wenn er diese Woche im Niedermair die Österreich-Premiere seines Erfolgsprogramms "Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen" feiert. Dafür verspricht uns Evers Geschichten. Viele kleine Geschichten aus dem Hier und Jetzt. Gesungen, gelesen, erzählt. Geschichten, die ohne Kalauer oder Zoten auskommen, aber trotzdem sehr komisch sind.

Seine absurden und sprachgewandten Geschichten, die er in Deutschland schon seit Jahren auf der Bühne, in Zeitungen und im Fernsehen zum Besten gibt, haben Horst Evers mittlerweile Unmengen an Preisen und eine stetig wachsende Fangemeinde beschert. Diese Woche stellt er sich nun erstmals dem österreichischen Publikum.

 

Horst Evers. "Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen". Österreich-Premiere am 21. März 2013 um 19:30 im Kabarett Niedermair. Weitere Termine: 22. März, 20:00 Uhr, 23. März, 19:00 Uhr, jeweils im Niedermair. Tickets: www.oeticket.com, www.niedermair.at

Die Vorstellung am 22. März wird ab 20:00 Uhr LIVE im Radiosender Ö1 im Rahmen der Reihe Kabarett direkt gesendet.

Weitere Infos zu Horst Evers finden Sie in unserer Künstlerdatenbank.

 

Und hier ein kleiner Vorgeschmack. Horst Evers über elektronische Geräte:

Artikel vom 18.03.2013, 17:00 Uhr · rb
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19