Österreichische Psycherl-Analyse

Erwin Steinhauer | Fritz Schindlecker

 Ein kabarettistischer Vortrag von Erwin Steinhauer & Fritz Schindlecker


Zwei Programme zum Preis von einem: in Halbzeit 1 dribbeln sich Erschi und Fritzi durch ihre Kindheit und Jugend. Sissi Stones & Sonnenkönig heißt das Werk, das im heurigen Frühjahr mehrere Wochen in den heimischen Sachbuchcharts sein Wesen trieb und nun als Grundlage für diese heitere Zeitreise dient:
Da wird schwarzweiß fernseh-geschaut.

Die Saupitteln bedrohen das Abendland mit britischer Negermusik. Roosevelt diskutiert mit Stalin über den Langenlebarner Flughafen. Und zum guten Schluss wird Zwentendorf dann aber immerhin doch nicht Tschernobyl.


Nachdem sich das brüllende Gelächter endlich gelegt hat, analysieren nach der Pause die bekannten Austrologen Prof. Steinhauer und Doz. Schindlecker die österreichische Seele. Sie bringen Analysen aus ihrem neuesten Werk Wir sind super! Die österreichische Psycherl-Analyse.

Und verwenden dabei hervorragende Quellen wie Bumstis Tagebuch, kernige Kurz-Briefe, authentisch gefälschte Biographien großer Söhnetöchter und Töchtersöhne und noch viel mehr.

Unter brüllendem Gelächter wird hier jeder austrophobe Nörgler zur ösiophonen Patriotin. Oder, wie es Steinhauer & Schindlecker formulieren würden: Lasst uns alle Gräben zuschütten und darüber eine Brücke bauen!

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19