Die Odyssee - Eine Abkürzung

Thomas Mraz

Eine Komödie von Thomas Mraz
sehr frei nach Homer
1200 v.Chr. Nach zehn langen Jahren griechischer Belagerung liegt Troja in Schutt und Asche. Den Sieg für die Griechen brachte eine List des raffinierten König Odysseus’: das trojanische Pferd. Doch leider hat dieses Manöver den Meeresgott Poseidon schwer erzürnt und das bekommen die Griechen auf ihrer nun folgenden Heimfahrt schmerzlich zu spüren!
„Die Odyssee - Eine Abkürzung“ ist eine Komödie rund um die abenteuerliche Heimfahrt des griechischen Helden Odysseus. Drei Schauspieler bringen das gesamte Epos von Homer auf die Bühne. Sie schlüpfen in dutzende Rollen, trotzen den Göttern des Olymps, kämpfen gegen einäugige Menschenfresser, werden zu Schweinen verwandelt und beantworten darüber hinaus noch die wichtigen Fragen:
• Worüber wurde im trojanischen Pferd wirklich geredet?
• Sollte „bezirzen“ nicht viel mehr „versauen“ heißen?
• Wie wurde der Sirtaki erfunden?
• Hilft Tsatsiki gegen Seekrankheit?

Mit Martina Ambach, Victor Kautsch und Thomas Mraz 

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27