Schweinehund

Mario Sacher

Das zweite Soloprogramm des Mühlviertlers hatte 2010 Premiere und wurde bereits an die 100 Mal aufgeführt. Es wird ständig den neuen „Gegebenheiten“ angepasst und ist so aktueller als je zuvor.

Der innere Schweinehund will immer etwas anderes, als wir eigentlich wollen (oder sollen) und wohnt in jedem von uns. Wie können wir ihn besiegen? Wollen wir ihn überhaupt besiegen? Wie gehen andere Kulturkreise mit dem Schweinehund um? Und dann gibt’s noch die frei herumlaufenden Schweinehunde, die scheinbar immer mehr werden …

Mario Sacher spricht über Blamagen auf Bühne, Fußballplätzen oder sonst irgendwo. Er geht mit unserer Wegwerfgesellschaft hart ins Gericht – und stellt viele Fragen: Was ist echte Volkskultur? Wann wird der Adler auf unserer Rot-weiß-roten Fahne endlich durch eine Dose ersetzt? Warum sind alle auf der Welt gegeneinander im Wettbewerb?

Im Programm „Schweinehund“ setzt der „Sacher ohne Torte“ wieder auf viel Abwechslung. Geschichten, Lieder, Parodien - authentisch und pointiert vorgetragen. Hin und wieder kann das Lachen im Hals stecken bleiben – meist aber nicht lange.
 

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27