Clemens Maria Schreiner

  
Herkunft:Österreich
Status:aktiv

Gipfeltreffen der Kleinkunst-Größen auf ORFeins

Resetarits, Stipsits, Vitásek, Maurer, Nuhr - zum "Kabarettgipfel" haben sich einige der besten Vertreter der deutschsprachigen Kleinkunst vor Kurzem in der Wiener Stadthalle eingefunden. Weil diese rare Zusammenkunft nicht nur dem Publikum vor Ort vorbehalten bleiben soll, gibt es den Gipfel im Rahmen zweier Shows am 10. und 17.02.2017 auch im Hauptabendprogramm von ORFeins zu sehen.
Meldung vom 07.02.2017

» zum Artikel...

Die Kabarett-Highlights im November 2015

Mit Thomas Maurer präsentiert im November einer der kreativsten Protagonisten der Kleinkunst ein neues Soloprogramm, in dem er dem Begriff der Toleranz ausgiebig auf den Zahn fühlt. Weitere Neuheiten gibt es vom frischgebackenen Österreichischen Kabarettpreisträger Matthias Egersdörfer, dem wandlungsfähigen Clemens Maria Schreiner und dem ehemaligen Gewinner des Goldenen Kleinkunstnagels, Marcel Mohab; währendessen sorgt im Theater am Alsergrund die aktuelle Nagel-Ausgabe für einen weiteren Höhepunkt.
Meldung vom 10.11.2015

» zum Artikel...

KabarEnns: Sommerliches Kleinkunstfestival

Eine beschauliche Stadt an der Donau ist am kommenden Wochenende Ort eines ungewöhnlichen Kabarettfestivals. In sechs Innenhöfen der Ennser Altstadt geben sich die Aushängeschilder der jüngeren Kleinkunstszene die Klinke in die Hand. Mit dabei: RaDeschnig, Flüsterzweieck, Clemens Maria Schreiner u. a.
Meldung vom 11.06.2014

» zum Artikel...

Clemens Maria Schreiner hat ultimative Pointe

Obwohl sein neues Programm so heißt, ist die Kabarettbühne schon längst kein "Neuland" mehr für Clemens Maria Schreiner. Immerhin ist es bereits seine fünfte Soloarbeit, die er heute als Wien-Premiere im Niedermair präsentiert. Und er verspricht viel: Die ultimative Pointe will er dem Publikum vortragen.
Meldung vom 30.10.2013

» zum Artikel...
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13