Radeschnig

  
Herkunft:Österreich, K
Status:aktiv

Gipfeltreffen der Kleinkunst-Größen auf ORFeins

Resetarits, Stipsits, Vitásek, Maurer, Nuhr - zum "Kabarettgipfel" haben sich einige der besten Vertreter der deutschsprachigen Kleinkunst vor Kurzem in der Wiener Stadthalle eingefunden. Weil diese rare Zusammenkunft nicht nur dem Publikum vor Ort vorbehalten bleiben soll, gibt es den Gipfel im Rahmen zweier Shows am 10. und 17.02.2017 auch im Hauptabendprogramm von ORFeins zu sehen.
Meldung vom 07.02.2017

» zum Artikel...

Die Kabarett-Highlights im Jänner 2016

Der erste Monat des Jahres präsentiert sich in der Kleinkunst traditionell sehr premierenreich. Das ist 2016 nicht anders. Mit Roland Düringer und Mike Supancic legen zwei Kabarett-Titanen neue Arbeiten vor. Auch in der jüngeren Szene tut sich einiges: Neue Programme gibt es etwa von RaDeschnig, 2gewinnt und Lisa Eckhart. Außerdem bereichern hochkarätige Gäste aus den Nachbarländern den Jahresbeginn, darunter Michael Hatzius und Torsten Sträter.
Meldung vom 10.01.2016

» zum Artikel...

KabarEnns: Sommerliches Kleinkunstfestival

Eine beschauliche Stadt an der Donau ist am kommenden Wochenende Ort eines ungewöhnlichen Kabarettfestivals. In sechs Innenhöfen der Ennser Altstadt geben sich die Aushängeschilder der jüngeren Kleinkunstszene die Klinke in die Hand. Mit dabei: RaDeschnig, Flüsterzweieck, Clemens Maria Schreiner u. a.
Meldung vom 11.06.2014

» zum Artikel...

"Papierkorblieder" mit RaDeschnig, Binder, Schöller

Lieder gehören seit den Urzeiten zu den elementaren Bestandteilen der österreichischen Kleinkunst. Speziell die jüngere Generation nimmt sich in letzter Zeit wieder vermehrt der Gattung an und erweitert sie um ganz neue Aspekte. RaDeschnig, Vinzent Binder und Rudi Schöller präsentieren nun in einen gemeinsamen Musikprogramm Auszüge ihres Schaffens.
Meldung vom 15.01.2014

» zum Artikel...

Die Kabarett-Highlights im Jänner 2014

Eben noch stand die Kleinkunstszene im Zeichen der Weihnachtsprogramme und Jahresrückblicke. Nun aber ist 2013 endgültig Geschichte und die ersten Premieren des jungen Jahres stehen an. Im Jänner gibt es Neues von Pigor & Eichhorn, Heilbutt & Rosen, Gery Seidl, RaDeschnig, Paul Pizzera und vielen mehr.
Meldung vom 09.01.2014

» zum Artikel...

Niedermair serviert wieder "Gemischte Platte"

Sechs junge KleinkünstlerInnen gestalten gemeinsam mit jeweils einem Gast Monat für Monat hochenergetische und verdammt lustige Mixed-Abende. Kommenden Samstag (2. 3.) ist es wieder so weit: Die "Gemischte Platte" mit Flüsterzweieck, RaDeschnig, Gerafi und Gast Marcel Mohab bespielt zum zweiten Mal das Kabarett Niedermair.
Meldung vom 26.02.2013

» zum Artikel...

Ennser Kleinkunstkartoffel geht in die 6. Runde

Seit 2008 gibt es im oberösterreichischen Enns einen kleinen, aber feinen Kabarettwettbewerb. Am 24. Februar spielen sechs Acts im städtischen BG/BRG um die Ennser Kleinkunstkartoffel. Das Teilnehmerfeld zeigt sich bunt gemischt, die Moderation übernehmen die ehemaligen Sieger BlöZinger.
Meldung vom 15.02.2013

» zum Artikel...

Marcel Mohab gewinnt Goldenen Kleinkunstnagel

Der große Unbekannte hat sich durchgesetzt. Selbst in Fachkreisen war der Grazer Schauspieler Marcel Mohab ein unbeschriebenes Kleinkunst-Blatt. Mit einer erstaunlichen Performance zwischen Clownerie, Stand Up und Pantomime begeisterte er Jury und Publikum und durfte am Ende den begehrten Nagel in Händen halten.
Meldung vom 19.11.2012

» zum Artikel...

Kleinkunstnagel: Die Teilnehmer im Wordrap (1)

Der Countdown läuft: Nächste Woche geht im Theater am Alsergrund der älteste Wiener Kabarettpreis in die 17. Runde. Mit dabei wie immer eine geballte Ladung Kabaretttalent. Im Vorfeld des Bewerbes haben wir die Teilnehmer zum Wordrap gebeten.
Meldung vom 06.11.2012

» zum Artikel...

Kleinkunstnagel: Teilnehmer stehen fest

Der älteste Kabarettwettbewerb Wiens wirft seine Schatten voraus: Die Teilnehmer an den beiden Bewerben des Kleinkunstnagels 2012 (13. bis 17. November 2012) stehen fest.
Meldung vom 13.10.2012

» zum Artikel...
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18