Thomas Maurer

  
Herkunft:Österreich
Status:aktiv

Thomas Maurer im Gespräch über sein "Neues Programm"

Mit Standing Ovations wurde Thomas Maurers jüngste Arbeit nach der Premiere im Wiener Stadtsaal bejubelt. kabarett.at hatte das Vergnügen, mit dem vielbeschäftigten Kabarettisten und Autor zu plaudern, u. a. darüber, warum sein Solo schlicht "Neues Programm" heißt, über das Schreiben in Halb-Trance, seine nächsten Projekte, die Anfänge im Niedermair und die Bedeutung des Lesens für den Schreibenden.
Meldung vom 16.10.2013

» zum Artikel...

Die Kabarett-Highlights im Oktober 2013

Es wird stressig für Kleinkunstfreunde: Nicht weniger als 19 Premieren stehen im Oktober am Programm. Von Topstars wie Vitásek, Supancic und Maurer, über die liebgewonnenen Szene-Haudegen Pepi Hopf, Robert Mohor und Peter & Tekal bis hin zu den jungen Wilden à la Schreiner, Putz und Ratschiller reicht das Spektrum. Unsere Monatsvorschau schafft den Überblick.
Meldung vom 01.10.2013

» zum Artikel...

Maurer & Zdravkovic: Kabarett mit Gebärdensprache

Ein ganz besonderer Kabarettabend findet am 29. Mai im Wiener Stadtsaal statt: Thomas Maurer holt sich Unterstützung vom Gebärdenrapper Branislav Zdravkovic, bekannt aus der ORF-Show "Die große Chance". Gemeinsam präsentieren sie eine Spezialausgabe von Maurers Erfolgsprogramm "Out of the Dark", live übersetzt in Gebärdensprache.
Meldung vom 16.05.2013

» zum Artikel...

ORF III: Kabarettpreis und Hyundai Kabarett-Tage

Anfang Dezember bildet das Wiener Porgy & Bess den feierlichen Rahmen für die Verleihung des Österreichischen Kabarettpreises 2012. Am 4. 12. zeigt ORF III um 21:05 Uhr eine Aufzeichung des Events. Danach folgen immer dienstags weitere Folgen der Hyundai Kabarett-Tage.
Meldung vom 20.11.2012

» zum Artikel...

Velden: Helfried gewährt "Patriotenrabatt"

Wenige Tage vor Beginn des Humorfestivals Velden hat der Kärntner Landesrat Harald Dobernig sein Ressort abgegeben. Vor lauter Freude darüber plant Festivaldirektor Helfried eine besondere "Schokobanane": den Patriotenrabatt.
Meldung vom 05.09.2012

» zum Artikel...
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18