Andreas Vitásek

  
Herkunft:Österreich, W
Status:aktiv

Kabarettgipfel auf ORFeins geht in zweite Runde

Mit rund 700.000 ZuseherInnen war der am vergangenen Freitag erstmals ausgestrahlte "Kabarettgipfel" ein großer Publikumserfolg. Am 17.02. gehen Maurer, Stipsits, Resetarits, Vitásek und Nuhr in die zweite Runde. Aus der jungen Generation ist diesmal das Duo RaDeschnig mit dabei.
Meldung vom 16.02.2017

» zum Artikel...

Die Kabarett-Highlights im Oktober 2016

Ein Großer der zeitgenössischen Kleinkunst verneigt sich vor einer Legende der Vergangenheit: Andreas Vitásek widmet sich in seinem neuen Programm dem Werk des Otto Grünmandl. Neues auch vom wandlungsfähigen Kabarettduo BlöZinger, dem beliebtesten Bauern und dem beliebtesten Lehrer des Landes. Dazu gibt's das zweite Loriot-Programm von Stermann & Grissemann, Fälbl im Duo mit Jürgen Vogl und viel mehr. Der Oktober ist wie immer voll mit neuem, spannendem Kabarett-Stoff.
Meldung vom 07.10.2016

» zum Artikel...

"Best of Kabarett": Zehn neue DVDs

Wie jeden Herbst gibt es eine Erweiterung der beliebten "Best of Kabarett"-Edition. Zehn neue DVDs laden zu einem Wiedersehen aktueller und historischer Programme ein. Mit dabei u. a.: Josef Hader, Gunkl, Stipsits & Rubey, BlöZinger sowie Roland Düringer.
Meldung vom 29.10.2014

» zum Artikel...

Vitásek erhält Österreichischen Kabarettpreis

Für sein aktuelles Soloprogramm "Sekundenschlaf" bekommt Kleinkunst-Urgestein Andreas Vitásek den Österreichischen Kabarettpreis in der Hauptkategorie. Der Förderpreis geht an Newcomer Otto Jaus und sein Debut "Fast fertig - Ein musikalischer Amoklauf". Werner Schneyder erhält den Sonderpreis.
Meldung vom 03.09.2014

» zum Artikel...

"Sekundenschlaf": Vitásek macht Dutzend voll

Es ist das zwölfte Soloprogramm von einem der ganz großen Publikumslieblinge: Andreas Vitásek präsentiert im Wiener Rabenhof seine neue Arbeit. "Sekundenschlaf" heißt das Werk und bietet eine kabarettistische Navigationshilfe zwischen Wirklichkeit und Traum.
Meldung vom 07.10.2013

» zum Artikel...

Die Kabarett-Highlights im Oktober 2013

Es wird stressig für Kleinkunstfreunde: Nicht weniger als 19 Premieren stehen im Oktober am Programm. Von Topstars wie Vitásek, Supancic und Maurer, über die liebgewonnenen Szene-Haudegen Pepi Hopf, Robert Mohor und Peter & Tekal bis hin zu den jungen Wilden à la Schreiner, Putz und Ratschiller reicht das Spektrum. Unsere Monatsvorschau schafft den Überblick.
Meldung vom 01.10.2013

» zum Artikel...

"Best of Kabarett": 5 neue CDs

Die CD-Edition der beliebten "Best of Kabarett"-Reihe von Hoanzl bekommt ab sofort Zuwachs. Drei aktuelle und zwei historische Neuerscheinungen bieten Kleinkunstfans wieder exquisite Hörerlebnisse quer durch die Geschichte.
Meldung vom 17.09.2013

» zum Artikel...

Kabarettfestival 2013: Lachen im Rathaus

An sechs hoffentlich lauen Sommerabenden wird der Arkadenhof des Wiener Rathauses in diesem Juli wieder zur Bühne für einige der besten Kleinkünstler des Landes. Von 22. bis 27. Juli findet das 3. Wiener Kabarettfestival statt. Mit dabei u. a. Stipsits & Rubey, Andreas Vitasek, Lukas Resetarits, Heilbutt & Rosen sowie Viktor Gernot, der einen exklusiven Vorgeschmack auf sein im Herbst startendes Solo präsentiert.
Meldung vom 11.06.2013

» zum Artikel...

DVD-Neuerscheinung: Resetarits-Tribute ungekürzt

Es war das Kabarett-Ereignis des vergangenen Herbstes: In der Wiener Stadthalle traf sich die Créme de la Créme der Szene, um 35 Bühnenjahre von Lukas Resetarits Revue passieren zu lassen. Nun gibt es die Gala in voller Länge als Doppel-DVD. Mit dabei neben vielen anderen: Dorfer, Hader, Niavarani, Düringer, Stipsits, Eckel...
Meldung vom 07.03.2013

» zum Artikel...

35 Jahre: Jubiläumsgala für Lukas Resetarits

Die Wiener Stadthalle wird am 26. November Schauplatz eines der ganz großen Highlights der Herbstsaison. Um Lukas Resetarits zu 35 erfolgreichen Dienstjahren zu gratulieren, trifft sich die Créme de la Créme der heimischen Szene zu einem besonderen Rendezvous.
Meldung vom 19.09.2012

» zum Artikel...
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20