DVD-News: Kabarett Simpl Jubiläumsedition

Viel wurde heuer gefeiert in und um den Simpl. Schließlich wurde das Traditionshaus an der Wollzeile 100 Jahre alt. Zum Abschluss des Jubiläumsjahres erscheint nun eine 20-teilige DVD-Edition mit dem Besten aus den letzten 50 Jahren.

Die Geschichte des Simplicissimus, oder kurz Simpl, war eine lange und wechselvolle. Oft totgesagt, steht das Haus heute in voller Blüte, nicht zuletzt dank der langjährigen künstlerischen Leitung durch Michael Niavarani. Dementsprechend wurde das ganze Jubiläumsjahr 2012 intensiv gefeiert, mit einer speziellen Geburtstagsrevue, einem Buch von Julia Sobieszek, das die Historie des Theaters neu aufrollt und einer CD namens "Von Grünbaum bis Farkas".

Zum krönenden Abschluss des Jubiläums erscheint nun eine umfangreiche DVD-Edition, auf der die besten Nummern der vergangenen 50 Jahre versammelt sind. Es gibt ein Wiedersehen mit Publikumslieblingen wie Karl Farkas, Alfred Böhm, Martin Flossmann, Erwin Steinhauer, Michael Niavarani, Angelika Niedetzky, Viktor Gernot, Reinhard Nowak, Sigrid Hauser und vielen mehr. Jede der 20 DVDs kann man einzeln erwerben, oder auch die gesamte Box mit allen Nummern.

100 Jahre Kabarett Simpl. DVD-Edition. Detaillierte Infos zu den einzelnen Nummern und Bestellmögklichkeit bei www.hoanzl.at und www.simpl.at.

 

Artikel vom 11.12.2012, 11:01 Uhr · rb
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18