ALF POIER wird alt und fett

"Steiermark's Finest" hat ein Video zu seinem neuen Song "Oid und fett" auf die Videoplattform Youtube geladen.

Damit erst gar keine Missverständnisse aufkommen können, liefert Alf Poier die Erklärung zum neuen Song gleich mit:

"Peter Cornelius hat einst gesungen „Du entschuldige i kenn di" -- der Text dieses Liedes war nichts weiter als idealisiertes Wunschdenken. In meinem neuen Song „Oid und fett" kommt endlich die knallharte Wahrheit ans Licht! In meinem dazugehörigen „no budget video!" kann man die Wahrheit nicht nur hören, sondern erschreckender Weise auch sehen.

Des weiteren habe ich in dem Song viele Hits der Musikgeschichte integriert. Der Drum-Groove stammt von „Billy Jean" von Michael Jackson. Weiters vertreten sind die beiden bekanntesten Drum Breaks der Musikgeschichte: Viel Collins (in tee er 2night) -- Kiss (Ei wos made 4 lav in ju). Tip Pörpl, Lady Gaga und Diener Dörner sind bei genauerem Hinhören genauso vertreten wie Survivor mit „Ei of tee taiga" oder ELO mit „Don´t bring mi town".

Aufgrund der musikwissenschaftlichen Relevanz wollte ich „Oid und fett" eigentlich auf den Salzburger Festspielen präsentieren. Leider aber sind diese bereits vorbei und „Oid und fett" wäre da ohnehin niemanden aufgefallen, da in ausreichendem Maße vorhanden. Aus diesem Grunde wähle ich die konventionelle Form der Verbreiterung meiner Kunst, und hoffe aus den vielen im Song enthaltenen Hits zumindest einen weiteren lukrieren zu können."

 

Artikel vom 12.09.2012, 15:18 Uhr · adl
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18