Blum & Oberhauser erleben "Schlaflose Nächte"

Neues im Beziehungskabarett-Genre. Nach ihrem Debut-Duo "Sex & Reden" legen Nina Blum und Martin Oberhauser nach und präsentieren die Fortsetzung. In "Schlaflose Nächte" wird es für Marie und Bernd ernst, denn Nachwuchs kündigt sich an.

Nina Blum und Martin Oberhauser schlüpfen wieder in ihre Paraderollen: Das aus dem ersten Teil bekannte Paar Marie und Bernd hat sich nach den diversen Komplikationen und Querelen nun doch auf eine dauerhafte Beziehung eingelassen. Waren in "Sex und Reden" die Befindlichkeiten eines jungen Liebespaares in der heißen Anfangsphase und der darauffolgenden Abkühlung das zentrale Thema, so geht es nun einen Schritt weiter. Das Happy End des ersten Teiles hält an. Die Beziehung der beiden ist stabil geworden, und nun geht es ans Familie gründen.

Das "Vögeln auf Eisprung" ist bald erfolgreich, Marie und Bernd erwarten ihr erstes Kind. Und damit nehmen die Turbulenzen wieder ihren Lauf. Auf einer Kindergeburtstagsparty versuchen sie verzweifelt, andere Eltern zu finden, um perfekt auf den Babywahnsinn vorbereitet zu sein. Die titelgebenden schaflosen Nächte sind der Anfang - und es wird schlimmer. Also sucht das Paar wieder einmal professionelle Hilfe und begibt sich in Gruppentherapie - als Versuch, sich neben Babyyoga, Windelwechseln und Dauerstillen als Paar wiederzufinden.

Blum / Oberhausers neues Programm richtet sich an alle Eltern und die, die es noch werden wollen. In der bewährten Mixtur aus Kabarett und Musik, garniert mit einer Prise Comedy und Drama, verspricht das Programm, alle Hoffnungen, Ängste, Freuden und Vorurteile rund um das Thema Familiengründung humorvoll zu verpacken.

Neben den beiden Protagonisten ist mit Bela Fischer auch wieder der Mann am Piano mit dabei. Unterstützung erhält er von Bruder Michael Fischer. Das Buch stammt von Michaela Riedl-Schlosser, führ die Regie zeichnet Marcus Ganser verantwortlich.

"Schlaflose Nächte" mit Nina Blum und Martin Oberhauser. Premiere am heutigen 11.02.2014 im Wiener Orpheum (ausverkauft). Weitere Termine hier.  

Artikel vom 11.02.2014, 16:23 Uhr · rb
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18