"Best of Kabarett": 5 neue CDs

Die CD-Edition der beliebten "Best of Kabarett"-Reihe von Hoanzl bekommt ab sofort Zuwachs. Drei aktuelle und zwei historische Neuerscheinungen bieten Kleinkunstfans wieder exquisite Hörerlebnisse quer durch die Geschichte.

Es ist ein beachtlicher Umfang, den die "Best Of Kabarett"-Schiene des Vertriebs Hoanzl über die Jahre erreicht hat. Kaum ein nennenswertes Programm, das nicht in der Edition erhältlich und damit der Allgemeinheit auch über seine Live-Spielzeit hinaus zugänglich ist. Während die DVD-Reihe bereits resepektable 118 Erscheinungen umfasst, startete man im vergangenen Jahr auch mit einer - noch weit kleineren - CD-Ausgabe. Diese wird nun um fünf Produkte erweitert und bringt es damit insgesamt auf 30 Nummern.

Im Sinne einer Veröffentlichungspolitik, die immer auch die lange und lebendige Geschichte des Genres berücksichtigt, beinhalten die neuen CDs sowohl aktuelle Programme, wie auch Perlen aus der Vergangenheit. "Kabarett aus Wien" bringt drei wahre Legenden in die Wohnzimmer und Autos der Republik und versammelt klassische Nummern von Karl Farkas, Ernst Waldbrunn und Maxi Böhm. Ebenfalls zu den ganz wichtigen Klassikern zählen Helmut Qualtinger, Gerhard Bronner und Susi Nicoletti, deren "Brettl vor'm Kopf" nun ebenfalls der Nachwelt erhalten bleibt.

Freunde der aktuellen Kleinkunst kommen ebenfalls auf ihre Kosten: "Stermann", das aktuelle Bühnenwerk der ewigen Rabauken Stermann & Grissemann gibt es ab sofort ebenfalls zum Hören, wie auch das letzte, höchst erfolgreiche Programm von Andreas Vitásek, "39,2 Grad: Ein Fiebermonolog". Last but not least erscheint nun auch "Zu wahr um schön zu sein", das aktuelle Solo der bayerischen Kultkabarettistin und Teilzeit-Bühnenpartnerin von Michael Niavarani, Monika Gruber.

Die fünf neuen CDs der Reihe "Best Of Kabarett", sowie alle anderen Nummern erhalten Sie im gut sortierten Fachhandel und bei www.hoanzl.at

Artikel vom 17.09.2013, 16:54 Uhr · rb
Kommentare...
Bitte melden Sie sich an um einen eigenen Kommentar zu posten!
Benutzername:

Passwort:

Benutzername und Passwort auf diesem Computer speichern.

Noch keine Kommentare vorhanden.
Schreiben Sie jetzt den ersten Beitrag zu diesem Artikel!
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22